Adresse

SLG-Niederweimar
Am Fuchsbau 1
35096 Niederweimar
Tel.: 06421-1687573

        

Statistik

Besucher
6
Beiträge
74
Anzahl Beitragshäufigkeit
165221

WhatsApp Image_2018-04-27_at_11.00.21

Eine Spezialeinheit der Hessischen Polizei trainierte verschiedene Einsatzszenarien auf unserer Anlage

WhatsApp Image_2018-05-10_at_11.55.37

Die Firma Leica aus Wetzlar führte wieder eine praktische Schulung auf unserer Schießanlage durch. Händler der französichen Schweiz, wurden mit Produkten von Leica geschult.

Am 4.3. 2017 veranstaltete die SLG Niederweimar eine Unterweisung ihrer Mitglieder und befreundeter Vereine in Standaufsicht nach § 27 WaffG i.V. m. § 10 und 11 AWaffV.

Die hohe Teilnehmerzahl zeigt, dass hier großes Interesse besteht. Der Lehrgang war speziell auf unsere Schießanlage zugeschnitten.

Vorab hat sich Helmut Walter sehr viel Arbeit gemacht und hat keine Mühe gescheut, das Lehrgangsmaterial in eine Power Point Präsentation einzuarbeiten.

An dieser Stelle ein großes Lob an Helmut Walter. Nach der Theorie wurde von K.-H. Becker die Anlage bei einem Rundgang erklärt. Es wurden dabei alle Punkte angesprochen, worauf bei unserer Anlage zu achten ist, um jederzeit die Sicherheit zu gewährleisten.

Auf den Bildern sieht man die Teilnehmer während des Lehrgangs im Vereinsraum und anschließend beim Würtschen grillen mit dem Austeilen der Bescheinigungen.

 

Lehrgang 2

 

Lehrgang 1 Lehrgang 3

 

4 unserer Mitglieder haben am 14 und 15 Januar 2017 den Waffensachkunde- Lehrgang der Schützengesellschaft 1925 e.V. Nidda  
besucht und ihre Waffensachkunde-Prüfung am 28.01.2017 erfolgreich bestanden.
 
Für den Lehrgang stand das Ausbilder-Team, bestehend aus 3 Mitgliedern des ausrichtenden Vereins zur Verfügung.
Für den theoretischen Teil waren Ralf Kratz und Gerhard Zeller zuständig.
Der praktische Teil auf den Schießständen wurde ebenfalls durch die beiden - mit Unterstützung durch Martin Ott ausgeführt.
Unseren Leuten hat dieser Lehrgang  sehr gut gefallen-  das gute Mittagessen wurde auch lobend erwähnt.
Der Lehrgang der Schützengesellschaft 1925 e.V. Nidda ist empfehlenswert!
 
Fortbildung

Heute waren die Schützenkameraden der Militär Schützen Gemeinschaft Mittelhessen bei uns zu Gast. Es gab eine Einführung in die Disziplin Speed-Schießen des BDS und dann ging´s gleich an die Praxis.

 

Terminliste

2018 Excel (*.xlsx)

Terminplan

Terminreservierung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner

 bdmp-hessen

bds hessen

 zoll-hessen

Polizei

Korth Logo

Copyright © SLG-Niederweimar 2013. All Rights Reserved.